Sportverein Lütz

Der heutige Sportverein wurde 1971 unter dem Namen „Spielvereinigung Lütz“ gegründet, im selben Jahr wurde mit der Anlegung des heutigen Sportplatzes begonnen. In den 1970ern gelang der Aufstieg in die 1. Kreisklasse. Nach Wiederaufnahme des Spielbetriebs gelang der SG Lütz/Lieg 2011 in der ersten Saison der direkte Aufstieg in die B-Klasse. Dort spielte die Mannschaft auch, bis sich der SV Lütz 2014 der SG Vorderhunsrück in der B-Klasse anschloss. In dieser Spielgemeinschaft finden regelmäßig Spiele der 1. und 2. Mannschaft in Lütz statt.

Als größten Erfolg der letzten Jahre können wir stolz auf den Aufstieg unserer 1. Mannschaft der SG Vorderhunsrück in die A-Klasse 2019 zurückblicken. Das Aufstiegsspiel gegen Weiler (Hunsrück) in Lütz sahen rund 500 Zuschauer. Nach einer 2:1 Niederlage im Hinspiel drehte unsere Mannschaft das Rückspiel zu einem 5:2 Sieg und machte damit den Aufstieg perfekt.

Auch unsere Gymnastikgruppe trifft sich regelmäßig zum Training. Wir freuen uns, dass das Angebot von Rainer Vogt so zahlreich angenommen wird.

Der Sportplatz steht für jegliche sportlichen Aktivitäten zur Verfügung. Zudem können der neu angelegte Boule-Platz sowie die Tischtennisplatte genutzt werden.

Das Vereinsheim wird gerne für jegliche Feierlichkeiten genutzt. Anfragen können gerne an die unten angegebene Emailadresse gerichtet werden.

  1. Vorsitzender: Jürgen Adams